Sobald der Hund sich in sein neues Zuhause eingewöhnt hat (meine Empfehlung: gebt ihm nach Einzug ca. 1 Woche Zeit), kann man mit ihm ins Training gehen.

Unabhängig davon, wie alt er ist. Ihr könnt mit eurem Hund ins Training kommen, sobald er die Grundimmunisierung und eine gültige Haftpflichtversicherung hat. 

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Vor dem Training telefonieren wir kurz oder Du meldest dich per Mail. Hier entscheide ich dann, ob im Vorfeld ein Erstgespräch notwendig ist oder ob wir direkt mit dem Training (z.B. bei Welpen) starten können.

Dein Hund sollte geimpft und eine gültige Haftpflichtversicherung haben. Bei Welpen sollte mit der Grundimmunisierung gestartet werden. 

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Du benötigst für den Anfang lediglich Halsband und/oder Geschirr und eine normale Leine. Ich schreibe niemandem vor, ob er seinem Hund Halsband oder Geschirr anzieht, berate aber gern in diesem Thema unter Berücksichtigung individueller Maßstäbe von Hund und Halter. Ich arbeite sehr gerne mit Futter als Belohnung, dies überlasse ich aber gerne euch.

Ziel des Trainings ist immer, dass der Hund mit euch arbeitet, weil er es gerne macht. Welche Motivation dafür eingesetzt wird, hängt davon ab, was dein Hund mag und was für euch beide am besten funktioniert.

Folgendes Zubehör ist in der Hundeschule strengstens verboten:

  • Stachelhalsband
  • Würgehalsband ohne Stopp
  • Elektrozubehör, u.a tierschutzrelevante Maßnahmen. 

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Nein. Das Training ist mit jedem Team individuell und auf die Bedürfnisse von Hund und Mensch abgestimmt. Fragen oder auch Sorgen bzgl. des Trainings können wir gerne im Erstgespräch klären, dieses findet immer vor Trainingsstart statt und dauert bis zu zwei Stunden oder durch ein kurzes Telefonat.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Die Preise findet Ihr bei den jeweiligen Kursen oder direkt über den Button "Preise".

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Die Trainingseinheiten (Erstgespräch, Einzelcoaching), alle Kurse, Social Walk und Themenspaziergänge müssen spätestens bis zum ersten Termin entweder vorab per Überweisung oder am entsprechenden Tag in bar bezahlt werden.

Nach individueller Absprache sind Ratenzahlungen bei den Paketen der Einzelcoachingstunden (5er/ 10er Pakete) möglich.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein