Wer bin ich:

Hallo Ihr Lieben, mein Name ist Sabine Wessel und ich lebe mit meinem Mann und mit meinen beiden Hunden in Porz, einen Stadtteil von Köln. 

Nachdem ich Jahrzehnte im Marketing gearbeitet habe, kam irgendwann für mich die Frage, ob ich dies mein Leben lang weitermachen möchte oder ob ich nicht lieber meinem Hobby und meiner Passion folgen soll. 

So habe ich mich im Jahr 2016 - und mit der Rückendeckung meines Mannes :-) -dafür entschieden einen neuen Weg in meinem Leben einzuschlagen. Die Arbeit mit Hunden und ihren Menschen ist einfach unglaublich spannend und erfordert manchmal ein wenig Fingerspitzengefühl, was ich aber als eine tolle Herausforderung empfinde. 

Ich bin Problemhundetherapeutin nach S.D.T.S.®, Gebrauchshundeausbilderin nach DGHV Standard und Hundetrainerin.
Eine Weiterbildung als Ernährungsberaterin mit der Fachrichtung Hund habe ich ebenfalls absolviert.

Die regelmäßige Teilnahme verschiedener Theorie- und Praxisseminare anerkannter Experten ist für mich selbstverständlich.



Hier ein kleiner Auszug der Referenten/ Hundeexperten meiner Fortbildungen:


Literatur die ausführlich gelesen und auch immer wieder bei meinen Trainings Verwendung finden:

  • Konzentration - jetzt!, Celina del Amo
  • Markertraining, Ulrike Seumel
  • Der Mensch-Hund-Code, Günther Bloch/Elli H. Radiner
  • Der ängstliche Hund, Nicole Wilde
  • Die größten Irrtümer in der Hundeerziehung, Stefanie Weinrich/ Gerhard Wiesmeth
  • DOG Management, Ulv Philipper
  • Wege zur Freundschaft, Ulli Reichmann
  • Ums Eck gedacht, Katrien Lismont
  • Mit Hunden sprechen, Jan Fennell