Herzlich Willkommen bei der Hundeschule Hundeliebe!
Herzlich Willkommen bei der Hundeschule Hundeliebe!

Hallo und ein Herzliches Willkommen bei Hundeliebe-Training!

 

Ich bin Sabine Wessel, seit 2015 verheiratet und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Hunden "Maya" und "Sancho" in Porz-Ensen, einem Stadtteil von Köln.

 

 

Meine Leidenschaft zu Tieren - insbesondere zu Hunden - war schon immer da, entflammte allerdings so richtig im Jahr 2012, als wir uns für unsere Mischlingshündin Maya entschieden hatten. Natürlich waren wir damals völlig blauäugig und hatten nicht viel Ahnung von Hunden.

Erziehung? Pah, kann ja nicht so schwer sein.... (:-)) dachten wir und somit machten wir uns auch überhaupt keine Gedanken über Rasse und die jeweiligen rassetypischen Eigenschaften. Wie es dann so sein sollte, entschieden wir uns bei Maya für eine Deutsch-Kurzhaar-Podenco-Hündin aus dem Tierschutz in Spanien. Die Tierschutzorganisation teilte uns damals mit, dass Maya eine sehr ausgeglichene und ihrem Alter entsprechende verspielte Junghündin sei - ein Jagdtrieb wäre nicht vorhanden.

Da sich dieser Trieb allerdings erst ab einem bestimmten Alter zeigt, blieb es nicht aus, dass Maya mit knapp einem Jahr auf einmal das "Hetzen" von Beute für sich entdeckte. Radfahrer, Jogger, Blätter - alles was rumflog und rumsauste wurde leidenschaftlich und lautstark gejagt.

Schön, dachten wir und was machen wir jetzt???

Nach diversen Hundeschulen und zahlreichen Tipps von anderen Hundebesitzern gaben wir erstmal auf. Irgendwann hatte ich aber den Drang mehr über Hunde und deren Verhalten zu erfahren, ich wollte Maya verstehen lernen und fing an mich mit diversen Büchern ´über Hunderassen und Verhalten vertraut zu machen. Ich merkte sehr schnell, dass mir diese Informationen und Übungen mit dem Hund sehr viel Spass bereiteten und somit entschließ ich mich zu meiner Ausbildung bei Hundewelten um das "Wesen Hund" richtig kennen und einzuschätzen zu können.

 

Meine Ausbildung zur

  • zert. Problemhundetherapeutin nach S.D.T.S.®
  • Gebrauchshundeausbilderin nach DGHV Standard
  • zert. Ernährungsberaterin Fachrichtung Hund

absolvierte ich im Jahr 2015 beim Ausbildungsinstitut Hundewelten.

 

Die gewaltfreie und körperaktive Arbeit mit dem Hund, das Reduzieren von verbaler Kommunikation, der ganzheitliche Ansatz sowie die schnellen Erfolge, die sich mit diesem Trainingsansatz erreichen lassen, haben mich überzeugt.

 

Um auch andere Trainingsansätze und vor allem ein umfassendes und ganzheitliches Wissen über Hunde und Hundeerziehung mir anzueignen, absolvierte ich noch bei dem renommierten Schulungszentrum Ziemer&Falke eine Ausbildung zum Hundetrainer.

 

 

Lassen auch SIE sich überzeugen, ich freue mich auf ihre Kontaktaufnahme!